Logo

Entdecke das neue Buch

Wer den Vortrag "Zeitmanagement für Projektleiter" kennt, der wird auf dieses Buch gewartet haben. Darin beschreibe ich, nach welchen Regeln und Routinen ich arbeite, um jeden Tag nicht nur viel zu schaffen, sondern auch die wirklich wichtigen Aufgaben zu erledigen. Mein Schreibstil ist locker und unterhaltsam, aber auch auf den Punkt konzentriert, so dass du das Gefühl hast, als würdest du neben mir am Schreibtisch sitzen.

Buchcover

Jonglieren mit 100 Bällen

"Saskia, wie schaffst du das alles?" - Diese Frage beantworte ich in diesem Buch. 


An einem ruhigen Wochenende habe ich diese Frage reflektiert und mir alles notiert, was in meinem beruflichen Alltag dazu beiträgt, dass ich so viel schaffe und dabei die wichtigen Dinge nicht aus den Augen verliere. In den Monaten danach sind erst der Vortrag, den ich mehrmals bei der GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) gehalten habe, entstanden und danach dieses Buch. 


Viel Spaß beim Lesen!


Veröffentlichung über Books on Demand

www.BoD.de


Erhältlich bei BoD, in Online-Shops und in Buchhandlungen als

Hardcover, Paperback und eBook.

Persönlich

Beim Lesen hast du wirklich das Gefühl, dass ich neben dir sitze und es dir persönlich erkläre. Inklusive dem Augenzwinkern an vielen Stellen. 

Praxisnahe Tipps

Die Tipps sind alle in den letzten 14 Jahren im Beruf entstanden und wurden von mir auf Herz und Nieren geprüft. Schließlich müssen sie auch an stressigen Tagen funktionieren. 

Dreier-Kombis

Alle guten Dinge sind Drei - auch bei den Tipps. In bestimmten Kombinationen entfalten die einzelnen Tipps eine noch höhere Produktivität - jeden Tag. 

Umsetzungstipps

Damit du ebenfalls deine Lieblings-Tipps nach und nach in den Alltag integrieren kannst, ist ein Wochenplan und auch meine eigenen Erfahrungen zum Erlernen dabei. 

Was andere über das Buch sagen:

Gudrun Happich - Führungskräfte-Coach für C-Level

Praxisratgeber: Pragmatisch, lebendig, gut strukturiert, konkret auf den Punkt, praxisorientiert und umsetzbar, so als säße Saskia direkt neben mir - dabei ohne erhobenen Zeigefinger. Das Buch liefert einen Fundus/Einblick in den reichen Erfahrungsschatz, das umfangreiche Erfahrungs-Know-How.

Nico Appelfeller - Projektmanager

Echt gut gemacht von dir und wirklich nützliche Tipps, die auch im realen Leben funktionieren.

Sabine Albrecht - Korrektorat

Der Titel passt super, denn man weiß ja, dass es im Text nicht wirklich ums Jonglieren geht, sondern um die übertragene Bedeutung. Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich bereits versucht habe, den ein oder anderen Tipp für mich umzusetzen. Deine Disziplin, deinen Ehrgeiz und deine Leistungen bewundere ich. Vielen lieben Dank, dass ich an der Entstehung des Buches beteiligt sein darf.

Das Notizbuch zum Buch:

Der WTF-Planer

Wer nach dem Lesen sofort Lust hat, die ersten Tipps umsetzen, kann gern den dazugehörigen WTF-Planer bestellen. 


WTF steht für: Wochen- und Tages-Fokus 

WTF-Planer Standard

Der WTF-Planer ist in DIN-A5 mit einem Hardcover und begleitet dich für ein Quartal (13 Wochen). Insgesamt 96 Seiten, die aufgeteilt sind in Intro mit Erklärung der Routinen und in den Planer mit je Woche einer Wochen-Fokus- und fünf Tages-Fokusseiten. 

 

Mit dem Planer kannst du diese Routinen leben: 

  • Wochenplanung
  • TOP 3
  • Tagesplanung
  • Tages- und Wochenabschluss

Zusätzlich gibt es noch Platz für eine tägliche Reflexion und einen Ideenspeicher. 

Tagesfokus mit Erklärung
Wochenfokus
Tagesfokus
Ideenspeicherr